ROTMEER - SAFARI 2006

Vom 25.05. - 01.06.2006

Nachbericht der Safari von Michael Mrutzek

Alle FOTOS/ unterliegen dem Copyright von I.Bänsch,K.-H. Christ,I.Albrecht u. M.Mrutzek

Zum zweiten Mal ging es nun auf die Rotmeer-Safari und viele derjenigen, die im letzten Jahr dabei waren, folgten mir auch wieder in diesem Jahr. Fast vier Wochen später und mit noch besserem Wetter wollten wir wieder viel Spass haben, lachen,etwas trinken und gemeinsam geniale Tauchgänge machen.
Etwas mehr als ein Jahr war rum und endlich war es soweit, denn der Abflug zur Safari war gekommen.

Die „Bremer“ Fraktion traf sich um 4.30 und fuhr gemütlich nach Hamburg zum Flughafen und als wir mit unserem Auto angekommen waren, fuhren in diesem Moment auch schon Björn S. und Christiane auf den Parkplatz genau daneben und zu unserer Überraschung kam und ebenso Steffi entgegen!
 

OK, wir hatten schon grob abgesprochen, dass wir uns am Flughafen irgendwie treffen wollen, da wir ja alle mit dem gleichen Flieger nach Hurghada fliegen, aber so war das schon der erste positive Hammer und die gute Stimmung war in diesem Moment schon auf einer Skala von 1 bis 10 auf 8 angestiegen. Wir konnten dann alle zusammen einchecken und zusammen sitzen.
Auch auf dem Flugplatz in Hurghada klappte alles und wir waren recht schnell durch die Einreisekontrolle durch. Draussen wurden wir schon von Magdy( unser Guide in diesem Jahr) erwartet.

Auf dem Schiff angekommen, wurden wir schon von Karl-Heinz, Yvonne und Björn(II) empfangen und im weiteren Verlauf des Tages kamen alle anderen planmäßig an.

Nachdem nun noch Kleinigkeiten besprochen und mit Monika geklärt waren, ging es für die Taucher, die noch nicht alles an Equipment hatten zum „einkleiden“.
Dann war es soweit, wir legten ab und es ging in Richtung NORDEN zu unserem Nachtplatz „Shaab Erg“, der gleichzeitig unser „Checkdiveplatz“ für den kommenden Morgen war
.