Es war mal wieder der absolute Wahnsinn, denn es war gleich der Hammertauchgang. Noch nicht richtig im Wasser, waren wir umzingelt von einer Gruppe Delfinen und alle waren nur voll begeistert. Es war eine Gruppe von ca. 8 Tieren, die uns eine ganze Weile begleitete und immer wieder sehr nah an uns heran kam.

Nach diesem Highlight spottete Ingo B. an Bord: Naja…dann können wir ja nun zurück, denn mein Wunschtraum einmal mit Delfinen zu tauchen ist erfüllt…

Weiter ging es dann zu einem Wrack mit dem Namen „Ghiannis“. Ein Frachter, der schon recht gut mit verschiedenen Korallen bewachsen ist. Die maximale Tiefe, die wir beim Wrack getaucht sind, war bei ca. 21 Meter.

Es war ebenso ein schöner Tauchgang und vorab hatten wir besprochen, dass wir keine weiteren Wracks besichtigen wollten, da alle mehr an den Korallen und Fischen interessiert sind. Es gibt in diesem Gebiet eine Vielzahl von Wracks und wer sich dafür interessiert ist bei einer Nordsafari sicher in den besten Händen.

Unser nächster Spot war das „Shaab Machmud“, wo wir insgesamt drei Tauchgänge machten. Einen im Tagesverlauf am Aussenriff, einen genialen Nachttauchgang mit vielen genialen Haarsternen und Gorgonienhäuptern in gigantischem Ausmaß und einen Early Moning um 6.00 Uhr

Nach den ersten  anstrengenden Tauchgängen war Relaxen angesagt:-)