1986 bezogen wir dann in Bremen- Vegesack ein Wohnhaus, dort wurde der gesamte Keller ausgebaut und aus den 6 qm wurde ein Verkaufsraum mit 40 qm, wo nun schon viel mehr präsentiert werden konnte und auch damals schon eine Sitzecke mit Kaffee nicht fehlte.

Die Anlage war schon viel größer geworden und auch die Auswahl an Korallen und Fischen war deutlich größer geworden Immer mehr Kunden kamen zu uns und ich versuchte immer bessere Qualität und Auswahl anzubieten.
Damals waren die Anlagen noch nicht verkleidet, aber das war nicht so tragisch, da die Kunden lieber die gepflegten Korallen und Fische betrachteten
.

Meine erste Muschelanlage wurde zu diesem Zeitpunkt auch eingeweiht, und man konnte alle Muscheln nun VON OBEN sehen, die so ihre volle Schönheit zeigten!
Gleich daneben war damals die Kaffee-Ecke und meine Blumenständer, denn das Taxifahren gab ich in diesem Jahr auf und überlegte mir, dass es eine Bereicherung für jeden Wohnraum wäre, wenn man deraritige Glas- Säulen anbietet.
Die Idee war klasse, zumal ich gut mit Gals umgehen konnte und auch kleine und mittlere Aufträge eingingen!

Allerdings hilt dieser Boom nicht so an, da ich mich auch mehr um die Meeresaquaristik kümmerte.
Einige größere Aufträge konnte ich abschliessen und  meine liebe Frau musste darunter leiden, denn das Wohnzimmer wurde immer mehr zu Aquarienbaustelle. Immer wieder standen dort Becken die ich klebte und so langsam wurde es immer enger und der Platz reichte kaum noch....
Ich habe einigeTage lang nach Fotos von dem “geordeten Chaos” gesucht, aber irgendwie muss ich dies verdrängt haben, denn es war wirklich nicht so witzig, wenn man im Wohnzimmer nicht einmal mehr sitzen konnte.

So kam es wie eine Fügung, als ich mehr durch Zufall durch den Ritterhuder Ortsteil “Platjenwerbe” fuhr und das Grundstück “Parkstrasse 34” zum Verkauf sah.