Insgesamt machten wir 4 Dives an zwei Tagen an diesem Divespot und keinem wurde es langweilig.

Die Nacht zwischen den Dives verbrachten wir an einer ruhigen Stelle an einem küstennahen Platz mit dem Namen „Ras Torombi“ und hier wurde auch der Nachttauchgang gemacht
.

Am zweiten Tag ging es nun zum südlichsten Punkt unserer Safari : Elphinstone Reef
Es war ein super Wetter, denn es waren kaum bis gar keine Wellen da und somit war es einer der ganz seltenen Tage, wo Kapitän Moawd an der Nordseite ankern konnte.
Laut Monika sei dies nur zwei oder dreimal im Jahr möglich.
Sogleich ging es zum ersten Dive und es breitete sich eine unbeschreibbare Unterwasserwelt vor uns auf. Ein völlig intaktes Riff mit allem was man sich nur wünschen kann.
Lediglich die Haie wollten sich nicht blicken lassen und fast alle von uns hatten nicht das Verlangen derart Tief zu tauchen, nur um Haie zu sehen.
Es war eben auch so ein Highlight und viele Fotos von der Unterwasserfauna wurden geschossen, um dieses unvergessliche Erlebnis zu dokumentieren
.

Jörg, Claude und ich kamen gar nicht mehr klar: Wie kann es nur sein, dass derart viele azooxanthellate  Weichkorallen so wachsen können und wir bekommen in unseren Aquarien nicht einmal eine dieser Korallen so klasse zum wachsen.

Einfach nur GENIAL.

„AUFSTEHEN…EARLY MORNING DIVE“ wurden wir um 6 Uhr geweckt und dies recht laut, was Jörg gar nicht so klasse fand und nur im Halbschlaf stammelte: “Unter diesen Bedingungen kann ich unmöglich arbeiten“, drehte sich um und schlief einfach weiter.
Tja..damit hatten wir den ersten Ausfall und wir Anderen gingen zum Early Morning Dive am Ras Torombi
.