Willkommen auf meinen Websites mit vielen Bildern aus der Macrowelt der Meere

    Ich Filme seit 1995 unter Wasser,angefangen mit Hi-8 Camera, ab 1997 mit digitalem Camcorder.

Hier weitere Details von meiner Ausrüstung:

  • Kamera:  SONY  DCR – VX 1000    plus Nahlinsen für den Macrobereich( NIKON +3 und +4)
  • Unterwassergehäuse: AMPHIBICO  VH  1000
  • Lichtanlage: UWT-Blase (Mülheim a.d.Ruhr) , nach meinen Wünschen und Vorstellungen
  • Angefertigt,in 4 Stufen dimmbare Lichtanlage,maximal 2 mal 175 Watt.
  • Stativ: speziell  für Macroaufnahmen unverzichtbar. Mit einem Freund zusammen entworfen,entwickelt und produziert.

Meine Tauchgebiete sind:

    1. Malediven ( inzwischen soetwas wie meine 2. Heimat , bin in den vergangenen
        8 Jahren  18-mal dort gewesen),
        Ein Vorteil in Bezug auf Tauchen und Filmen ist die Freundschaft mit einem
        Tauchbasenleiter, sodaß ich dort einige Vorzüge besitze.
    2. Seychellen
    3. Indonesien, insbesondere Nordsulawesi ( Spezielles Makrogebiet )

Klickt einfach auf die Vorschaubilder um diese gross zu sehen

    MACROAUFNAHMEN:
    Dies sind Aufnahmen, die ich am liebsten produziere. Denn dabei dringt man in eine Welt der Natur vor, die einfach atemberaubend schön ist, und noch immer voller Geheimnisse steckt. Ob es die geöffneten Polypen einer Koralle sind, das Auge eines Schaukelfisches oder der Kopf einer 10mm kleinen Grundel. Für mich persönlich sind diese
    scheinbar unscheinbaren winzigen Geschöpfe faszinierender als Haie, Mantas etc.

    Das Filmen dieser Macrowelt erfordert viel Geduld, millimetergenaues Arbeiten, gute Tarierung und natürlich die technischen Voraussetzungen. Hierbei benutze ich Nahlinsen von Nikon, die auf die Kamera aufgeschraubt werden können.

    Das Gehäuse ist auf dem Stativ montiert,denn ohne Stativ reicht schon die kleinste Bewegung,auch durch die Bewegungen des Wassers,um die Aufnahmen gewaltig zu verwackeln.

    Unverzichtbar ist auch eine flexible Lichtanlage. Ich kann die einzelnen Lampenköpfe in jede beliebige Richtung positionieren, um so ein Motiv optimal auszuleuchten.

    Das muß natürlich in kurzer Zeit alles eingerichtet sein, denn nicht jeder Fisch hat viel Geduld, wobei man  auch noch die Fluchtdistanz nicht unterschreiten darf.

© & ® liegen bei Godehard Kopp. Gewerbliche Nutzung sowie private Nutzung bedürfen der schriftlichen Genehmigung des Verfassers . Bilder sind nach dem EU-Gesetz registriert . Mißachtung wird Strafrechtlich verfolgt. Anfragen nach Bildmaterial bitte per E-mail mit Rückrufnummer.

Ihr habt Fragen an mich? Oder Ihr wollt mir einfach nur mailen....please press:

Mail an Godehard